zum Inhalt
  • CASE # 3

    RESIDIO AG, Alters- und Pflegeheim Hochdorf AG

    Ausgangslage

    Eingebettet und integriert in die Bevölkerung Hochdorfs und Umgebung erbringt die Residio AG innovative ambulante und stationäre Dienstleistungen für Seniorinnen und Senioren. Im Jahr 2008 wurde die Alters- und Pflegeheim Hochdorf AG mit den beiden Häusern Rosenhügel und Sonnmatt gegründet. Seit März 2016 tritt die Institution unter der Dachmarke Residio AG auf. Die Aktiengesellschaft ist in öffentlicher Hand mit der Aktionärsschaft bestehend aus den Gemeinden Hochdorf, Hildisrieden, Römerswil und Ballwil sowie der Stiftung Sonnmatt.

    Lösung

    Entwicklung einer Neupositionierung über den Markennahmen und den Claim. CD-Entwicklung; Broschüre; Website; Signaletik. Die neue Unternehmensmarke Residio steht für eine Institution, die innovative ambulante und stationäre Dienstleistungen für Seniorinnen und Senioren anbietet, eingebettet und integriert in die Bevölkerung von Hochdorf.

  • CASE # 2

    Stiftsschule Engelberg (Benediktinerkloster Engelberg)

    Ausgangslage

    Die Stiftsschule Engelberg blickt auf eine lange Tradition zurück: Seit 1120 (Gründung des Benediktinerklosters) wird im Klosterdorf unterrichtet. Seit 2010 umfasst das Angebot die zweisprachige Matura Deutsch/Englisch sowie das integrierte International Baccalaureate (IB).

    Lösung

    Entwicklung eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes; CD-Entwicklung; Broschüre; Internetauftritt; Direct Marketing; Inserate und Publireportagen; Medienarbeit. Die Stiftsschule Engelberg konnte sich bei den Ziel-und Anspruchsgruppen als weltoffene und zukunftsorientierte Institution positionieren. Die Schülerzahlen sind steigend.

  • CASE # 1

    Eberli Sarnen AG

    Ausgangslage

    Eberli Sarnen AG mit den Bereichen Eberli Entwicklung AG, Eberli Generalunternehmung AG, Eberli Bau AG, Eberli Immobilien AG und Eberli Hauswartungen GmbH  hat sich mit nachhaltigen Projekten (Swissporarena, Hotel Frutt Lodge & Spa, Hotel Frutt Family Lodge, Umbau und Sanierung Unter der Egg, Luzern) einen Namen gemacht. Das Unternehmen hat sich entsprechend positioniert und die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten neu ausgerichtet.

    Lösung

    Entwicklung eines Leitbildes; Positionierung über den Claim Planen. Bauen. Wohnen.; CD-Entwicklung; Broschüre; Website;  Medienarbeit (Print/Online). Eberli konnte sich bei den relevanten Ziel- und Anspruchsgruppen positionieren, den Bekanntheitsgrad erhöhen und das Image als Top-Immobilienentwickler ausbauen.