zum Inhalt
  • Ronald Joho-Schumacher

    Gründer und Inhaber der Kommunikationsagentur AKOMAG Corporate Communications AG, Stans/Luzern. Ronald Joho-Schumacher war lange Jahre als Journalist und Redaktor für verschiedene Medien sowie als Kommunikations- und Medienverantwortlicher auf Agentur- und Kundenseite tätig. Darunter für internationale Unternehmen wie Hilti und Hotelplan. 1988 erfolgte die Gründung von AKOMAG. Die Agentur ist auf die strategische Kommunikationsberatung mit Schwerpunkten Medienarbeit, Storytelling, Reputationsmanagement, Public Affairs und Krisenkommunikation fokussiert. Ein weiteres Standbein sind Corporate Publishing Produkte sowie die Eigenmedien- und Marken ROI Wirtschaftsmagazin und ROI-Online Wirtschaftsplattform.

  • Klaus Fiebiger

    Gründer und teilhabender Geschäftsführer der Werbeagentur Wave Advertising AG, Luzern. Durch einen Umweg über die Druckindustrie gelang dem gelernten Offsetdrucker nach seiner Weiterbildung an der Fachschule für die grafische Industrie GIB, den Einstieg in das Werbebusiness. Klaus Fiebiger war nach seinem Studium an der Schule für Marketing & Kommunikation (SAWI) unter anderem als Produktionsleiter & Werbeleiter in den Bereichen Werbung sowie Unternehmensberatung für Kommunikation in diversen grossen Unternehmen tätig. 2001 erfolgte die Gründung von WAVE. In seiner Position als strategischer Planer bei Wave Advertising AG berät er Kunden in sämtlichen Fragen der Positionierung, Naming, Marke, Corporate Identity, Corporate Design, Webdesign sowie bei der Entwicklung und Durchführung von Marketing- und Werbekampagnen. Heute arbeitet Klaus Fiebiger für namhafte Unternehmen wie die Mobiliar, vbl oder Heineken. Gut vernetzt ist er nicht zuletzt aufgrund seiner Funktion als Präsident eines Sportvereins und seinen nebenberuflichen Tätigkeiten in diversen Service-Clubs.

  • Dr. Ronald Germann

    Inhaber von DR. RONALD GERMANN, Consulting & Coaching in Luzern. Ronald Germann hat u.a. bei der Suva das Marketing aufgebaut und während 7 Jahren als Mitglied der erweiterten GL geleitet. Seit 1994 ist er als selbstständiger Unternehmensberater und Professor an der HSLU in den Bereichen Strategisches Management und Marketing tätig. In dieser Eigenschaft berät und begleitet er seit mehr als 20 Jahren zahlreiche Unternehmen und Organisationen insbesondere in Fragen der Strategie, der Markenführung und des Markenschutzes. Als Verwaltungsrat engagiert er sich mit seiner langjährigen Erfahrung überdies in Schweizer Unternehmen, die sich in herausfordernden Veränderungsprozessen (z.B. Nachfolge) befinden.

  • Raymond Studer

    Als Gründer und Inhaber der Agentur SPRINGBOCK ist er heute für alle Kunden der erste Ansprechpartner. Durch seine fundierte Ausbildung auf Hochschulebene, der langjährigen Managementerfahrung bei Grossunternehmen und als Eventmanager von Grossveranstaltungen ist er der ideale Berater mit fundierter Ausbildung: Master of Science (Msc) Business Administration, Major in Business Development and Promotion (HSLU), Bachelor of Science (BSc) Wirtschaftsingenieur | Innovation (HSLU), CAS Eventmanagement (HSLU)